Sportabzeichen - TuS

TURN und SPORTVEREIN WEILHEIM E.V.
...weil Sport einfach Spass macht!

Sportabzeichen

Verein > Gruppen
Hier finden Sie die akuellen Anforderungen der Disziplinen:

Jedes Jahr wird das Sportabzeichen im Sommer von unseren ausgebildeten Prüfern Ulrike Stüber und Astrid Stempel abgenommen.

Der Beginn des Trainings und der Abnahme von dem Sportabzeichen wird jeweils auf der der Homepgae und im Gemeindeblättle veröffentlicht.

Kinder und Jugendliche trainieren jeden Donnerstag mit der jeweiligen Leichtathletikgruppe.

Deutsches Sportabzeichen - was ist das ?

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).  Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Das Deutsche Sportabzeichen wird verliehen

• als Deutsches Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche an Jungen und Mädchen, ab dem Kalenderjahr, in dem das 6. Lebensjahr vollendet wird

• als Deutsches Sportabzeichen an Erwachsene, ab dem Kalenderjahr, in dem das 18. Lebensjahr vollender wird.

Genaue Informationen finden Sie hier...