Geschichte - TuS

TURN und SPORTVEREIN WEILHEIM E.V.
...weil Sport einfach Spass macht!
Direkt zum Seiteninhalt

Geschichte

Verein

Der TuS - Weilheim und seine  Tradition

  • Der Grundstein für den Turn und Sportverein Weilheim e.V. wurde am Bächtelestag 1968 gelegt.

  • In dieser Bürgerversammlung gründeten engagierte Bürger der Gemeinde Weilheim einen "Gemeinnützigen Verein für den Bau einer Gymnastikhalle".

  • Mit dem Beginn des Hallenbaus 1971 wurde dann der TuS Weilheim gegründet.

  • Ein weiterer Meilenstein der Vereinsgeschichte war der Sportplatzbau, der 1979 mit der Einweihung abgeschlossen wurde.

  • 1978 wurde die Fussballabteilung gegründet, die sich im Juni 2005 als eigenständiger Verein, FC Rot Weiß Weilheim, vom TuS Weilheim abgespalten hat.

  • Der TuS Weilheim feiert am 22. Oktober 2011 in der Nägeleberghalle sein 40 jähriges Vereinsjubiläum


.

Zurück zum Seiteninhalt