Alte Herren - TuS

Direkt zum Seiteninhalt

Alte Herren

Verein > Gruppen > Erwachsene


Jahresausflug 2018 der " Alten Herren " nach Huttwil und Affoltern (CH)

Am 06. Juli 2018 organisierte Turnkollege Peter Nitsch den Jahresausflug in die Schweiz. Der Besuch der E-Bike Fahrradwerke Fleyer in Huttwil mit interessanter Werksbesichtigung und 1-stündiger Probefahrt mit den neuesten E-Bike Modellen und der Besuch in einer Schaukäserei in Affoltern fand den Abschluss bei Marders in Weilheim mit einem leckeren Essen. 


Danke Peter für die Organisation !


2018 - Die alten Herren auf Exkursion im neuen Rheinkraftwerk Rheinfelden

Am 17. April 2018 organisierte Alfons Widmer eine Exkursion zum Rheinkraftwerk Rheinfelden.
Simon Kuner Schwiegersohn von Alfons und Mitarbeiter im Wasserkraftwerk Rheinfelden konnte den Alten Herren und Ike Sondermann in einer äußerst interessanten Führung einen Überblick zur Entstehung und dem Betrieb eines der modernsten Wasserkraftwerke Europas vermitteln.


Jahresausflug 2017 der " Alten Herren " nach Bräunlingen


Am 02. bis 03.September 2017 organisierte unser rühriger Übungsleiter Jockel den Jahresausflug nach Bräunlingen. Dort gab uns Frau Gehringer als Stadtführerin während einer interessanten Führung durch das alte Zähringerstädtchen Informationen zur Geschichte der Stadt. Am Nachmittag des ersten Tages organisierte Frau Reiner eine sachkundige Führung durch die Bräunlinger Löwenbrauerei mit anschließender Verkostung diverser Gerstensaftprodukte. Ein vorzügliches Abendessen im Hotel Lindenhof rundete den elebnisreichen ersten Tag ab. Frühmorgens nach dem Frühstück ließen es sich bei 8° Aussentemperatur einige ncht nehmen zum nahegelegenen Kirnbachstausee zu fahren. Zwei wackere Kollegen - dabei unser Kaltwasserfreak Jockel und Uli der die Münchner Auszeit geniessen durfte - nahmen bei 14-15° Wassertemperatur doch tatsächlich ein frühes Bad im erfrischenden See. Der Besuch des Kelnhofmuseums mit zahlreichen Exponaten zur Kulturgeschichte der Stadt Bräunlingen rundete den Besuch in Bräunlingen ab.

Auf der Rückfahrt gab es noch Gelegenheit, in St. Blasien ein paar Eindrücke vom gerade stattfindenden Holzbildhauer Symposium 2017 mitzunehmen. 

Danke Jockel !


2017 - Die alten Herren auf Besuch bei Hago Feinwerktechnik in Küssaberg

Am 05. Oktober 2017 konnte uns Kollege und HAGO Mitarbeiter Peter Kirschner im Rahmen einer Werksbesichtigung interessante Eindrücke eines modernen Industriebetriebes vermitteln.

Jahresausflug 2015 der "Alten Herren"
27.Juni 2015
Der hervorragend organisierte Jahresausflug führte die "Alten Herren" an den Bodensee mit einer Bootstour von Konstanz rheinabwärts in den Untersee auf die Insel Reichenau und zurück nach Konstanz. Die Bundesbahn sorgte im Anschluß daran in Singen und ausgelöst durch eine obligatorische Zugsverspätung zu einem Abstecher auf die
bunte 1000 Meter lange Festmeile des Stadtfestes der Stadt Singen.
Bildergalerie
mehr.......


Schnappschüsse vom Grillabend der *Alten Herren* am 29.07.2010



Bild rechts größer mit Klick

Zurück zum Seiteninhalt